eServices – unsere Onlinedienste für eine moderne Behandlung

Und so geht´s:

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Termine rund um die Uhr über unseren Onlineterminkalender zu reservieren.

Dazu stehen Ihnen unterschiedliche Terminkategorien zur Verfügung. Für Erstgespräche sind regelmäßig bestimmte Zeitfenster vorgesehen. Sollten hier keine Termine zur Verfügung stehen wenden Sie sich bitte an die Terminservicestelle unter der Rufnummer 116 117.

 1. Termin online reservieren
Suchen Sie im Onlineterminkalender einen passenden Termin aus und reservieren diesen.

2. Termin bestätigen
Als Neupatient*in füllen Sie nach der Terminreservierung bitte unsere Erstgesprächsunterlagen aus. Diese finden Sie hier: Erstgesprächsunterlagen 

Bestandspatient*innen brauchen keine weiteren Unterlagen auszufüllen.

3. Terminbestätigung
Erst nachdem wir die Erstgesprächsunterlagen erhalten haben gilt der Termin als verbindlich für Sie reserviert. Sollten wir keine Unterlagen zurück erhalten, heben wir die Reservierung auf und stellen den Termin anderen Patienten wieder zur Verfügung.

Terminabsagen nehmen wir bis zu 48 Werktagsstunden entgegen.

Um unsere Onlinedienste nutzen zu können ist zunächst eine Registrierung notwendig. Der Bereich eTermin steht Ihnen dann sofort zur Verfügung. Für alle anderen Dienste ist eine Identifizierung in unserer Praxis erforderlich.

FAQ

Häufige Fragen & Antworten

Um die Möglichkeiten unserer Onlinedienste nutzen zu können müssen Sie sich zunächst registrieren. Dazu sind einige Angaben zu Ihrer Person notwendig. Als registrierter Nutzer haben Sie zunächst eingeschränkte Möglichkeiten die eServices zu nutzen. Die Terminbuchung ist aber in jedem Fall möglich.

Um Missbrauch vorzubeugen gleichen wir bei Ihrem nächsten Besuch in unserer Praxis ab, ob die registrierte Person auch tatsächlich PatientIn in unserer Praxis ist und die Angaben zur Person übereinstimmen. Erst dann erhalten Sie den Status „identifiziert“ und können die eServices vollumfänglich nutzen.

Ja, Sie können sich auch als neuer Patient für die eServices registrieren und die Onlineterminbuchung nutzen. Einige andere Dienste stehen Ihnen jedoch erst zur Verfügung, wenn Sie das erste Mal bei uns in der Praxis gewesen sind und wir Sie durch Einlesen Ihrer Versicherungskarte identifiziert haben.

Nein, wenn Sie bereits bei einem anderen Arzt für die eServices registriert worden sind und einen Benutzer angelegt haben, können Sie diesen auch weiterhin nutzen. Melden Sie sich in diesem Fall mit Ihren bereits bekannten Zugangsdaten an. Es ist keine zweite Registrierung notwendig.


Mehr Informationen
Telefon: 02335 / 769 14 60

Während der nachfolgenden Zeiten erreichen Sie eine Praxismitarbeiterin zur Vereinbarung von Erstgesprächsterminen und für alle weiteren organisatorischen Anliegen:

Montag bis Freitag
10:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 16:00 Uhr

Nutzen Sie außerhalb dieser Zeit gerne unsere eServices.

Anfahrt

Praxis für Psychotherapie
Vogelsangerstraße 50
58300 Wetter (Ruhr)

Unmittelbar vor dem Gebäude befinden sich kostenfreie Parkplätze. Die Einfahrt zum Parkplatz erreichen Sie über die Adresse:

An der Knorr-Bremse 2, 58300 Wetter.

Zur detaillierten Anfahrtsbeschreibung

Ärztlicher Notdienst

Bitte wählen Sie in lebensbedrohlichen Situation rund um die Uhr die: 112

In allen anderen Fällen, wenden Sie sich bitte an:

Ärztlicher Notdienst: 116 117

Gemeinschaftskrankenhaus
Herdecke: 02330 620

Katholisches Krankenhaus
Hagen: 02331 6960

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmes Surfen zu ermöglichen. Hier erfahren Sie mehr.